Haus H2 Wiesbaden

Auch wenn unser Kerngeschäft ganz klar im Bereich der Markenarchitektur liegt, hat das Entwerfen und Bauen von privaten Wohnhäusern für uns einen ganz besonderen Reiz und begleitet uns von den Anfängen bis heute. Die Wohnbedürfnisse unserer Kunden stehen dabei immer im Vordergrund. Dabei achten wir immer darauf, dass unsere Architektur und Innenarchitektur ineinander verschmelzen.
Eines unserer ersten, eigenen Privathausprojekte war die Aufstockung dieses Mehrfamilienhauses für eine Familie in Wiesbaden. Aufgrund der sehr hohen Grundstückspreise für einen Neubau in Wiesbaden entschied sich unser Auftraggeber, auf seiner eigenen Immobilie die Ausnutzung von 2 weiteren Geschossen zu nutzen und beauftragte W40 Architekten mit dieser Aufgabe. Aus statischen Gründen mussten und wollten wir eine Leichtbaukonstruktion aus einem Stahlskelettbau wählen, die wir auf das bestehende Mehrfamilienhaus setzten. Schnell stellten wir fest, dass wir durch diese Wahl einer Plattform auf dem 2.OG sämtliche Versorgungen aus den darunterliegenden Geschossen verziehen konnten. Die Konstruktion erwies sich als sehr flexibel, als auch als die günstigste und schnellste in der Umsetzung. Dies ist nun mehr als 20 Jahre her und wir sind der Meinung, dass dieses Haus noch heute sehr zeitlos und charmant wirkt. Aus diesen Erkenntnissen der Vorfertigungsbauweise haben wir uns fast schon darauf spezialisiert, diese Art der Holzrahmen- oder Stahlskelettbauweise für private Bauherren zu nutzen.

This site is registered on wpml.org as a development site.